Sie sind hier: sittendorf.de » Presseberichte » MZ 06.01.2003 

Presseberichte


06.01.2003

Fördermittel für das Karstprojekt

Der Verein Südharzer Karstlandschaft geht finanziell gut ausgestattet ins neue Jahr. Vereinsvorsitzende Iris Brauner sagt: "Unser Fördermittelantrag ist nun bewilligt worden."
Rund 27 000 Euro stellt das Amt für Landwirtschaft und Flurneuordnung für die Vereinsarbeit zur Verfügung. Das heißt, dass ein Informations- und Wegeleitsystem für die Südharzer Karstlandschaft im Landkreis Sangerhausen in Angriff genommen werden kann.

Über die 21 Infotafeln hat man sich schon Gedanken gemacht. Sie sollen entlang des Karstwanderweges in den einzelnen Gemeinden und an markanten Punkten des Landkreises aufgestellt werden. Außerdem sollen Sitzgruppen, eine Schutzhütte, Bänke und Wanderwegemarkierungen davon finanziert werden.

Insgesamt wird das Projekt rund 37 000 Euro kosten. "Als Verein haben wir lange dafür gespart, um unsere anteiligen Beträge beisteuern zu können", sagt die Vorsitzende. Bis zum 30. Juni 2003 soll das Informations- und Wegeleitsystem in die Tat umgesetzt sein.

06.01.2003
Copyright: Mitteldeutsche Zeitung

PDF-Icon - Anklicken zum Download der Datei Bericht als PDF-Datei

zurückSeitenanfang Seite drucken

Kommentare und Ergänzungen zu dieser WWW-Seite an: guenther@ungerweb.de
URL: http://www.sittendorf.de/presseberichte/mz-030106.html